Nachwuchsförderzentrum Frickenhausen e. V.

  Neue Wege gehen...

Ziele

  1. Uns anvertraute Talente kompetent und methodisch auf den modernen, leistungsbezogenen Fußball vorzubereiten und auszubilden.
  2. Ergänzend zu der sportlichen Ausbildung möchten wir die uns anvertrauten Jugendlichen auch im Bereich sozialer Verantwortung/Kompetenz schulen und weiterbilden.
  3. Wir möchten unsere Kinder und Jugendspieler/Jugendspielerinnen in einem optimalen Umfeld und durch qualifizierte Trainer bestmöglich fördern.
  4. Wir setzen uns dafür ein, die Trainingsausstattung stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft anzuschaffen und zu unterhalten.
  5. Die „Liebe zum Fußball“ bleibt bei aller Ernsthaftigkeit und auch zwischenzeitlichen Tiefs stets die Basis für den Spaß an der Sache.
  6. Wir begleiten und unterstützen unsere Trainer bei Weiterbildungs-, Lizenzierungs- und Schulungsmaßnahmen.
  7. Wir betreiben das Nachwuchsförderzentrum finanziell eigenständig sowie über aktive Sponsorensuche und Zusatzbeiträge der Eltern, um die Möglichkeiten für mehr Aktivitäten deutlich zu verbessern.